ANZEIGE

Anne-Katrin Moritz spricht für Die jungen Unternehmer (BJU)


Anne-Katrin Moritz, 28, ist neue Pressesprecherin des Bundesverbands Die jungen Unternehmer (BJU), einem Forum für junge Familienunternehmer und Eigentümerunternehmer. In dieser Funktion verantwortet Moritz die Kommunikation des Verbands und berichtet an Hauptgeschäftsführer Albrecht von der Hagen.

Moritz kommt von der PR-Agentur Ketchum Pleon. Dort war sie seit Frühjahr 2010 als Beraterin am Berliner Standort tätig. Schwerpunkte ihrer Arbeit waren Corporate und Public Affairs, Presse- und Medienarbeit sowie Nachhaltigkeitsthemen.

Die studierte Politologin absolvierte ein Masterprogramm an der Universiteit van Amsterdam (UvA) und arbeitete während ihres Studiums als Beraterin bei der PR-Agentur Text 100 in München und in den Niederlanden. Weitere Stationen waren Nestlé und Microsoft in Deutschland sowie ein Auslandspraktikum in Singapur bei der PR-Agentur Burson-Marsteller.

Moritz folgt auf Sebastian Harnisch, der seit Anfang März Pressesprecher der Berliner Wirtschaftssenatorin Sybille von Obernitz ist.