ANZEIGE

WAZ holt Thomas Ziegler als Geschäftsführer ins Boot


Thomas Ziegler (Foto), 45, wird zum 1. August zum weiteren Geschäftsführer der WAZ Mediengruppe, Essen, berufen. Er wird das Unternehmen in der neu geschaffenen Position des Chief Financial Officers zusammen mit den Geschäftsführern Christian Nienhaus, 52, und Manfred Braun, 59, leiten.

Ziegler kommt von der Düsseldorfer Metro Group und ist dort bis zu seinem Wechsel noch als CEO für die Immobiliensparte Metro Properties verantwortlich. Zuvor war er als CFO unter anderem für das weltweite Metro Cash & Carry Geschäft, die real-Gruppe und Metro China tätig. Der gebürtige Essener und Diplom-Wirtschaftsingenieur der TU Berlin begann seine Karriere bei der heutigen Ruhrkohle Tochter RAG Coal International AG.

Der langjährige WAZ-Geschäftsführer Bodo Hombach hatte nach der Übernahme der Gruppe durch Petra Grotkamp das Unternehmen Anfang des Jahres verlassen.

zurück

Margit Mair 18.06.2012