ANZEIGE

Thomas Wiedau leitet künftig Boomerang-Reisen


Thomas Wiedau, 45, wird Mitte Oktober neuer Geschäftsführer des Fernreisespezialisten Boomerang-Reisen, Trier, wo er auf den bisherigen Firmenchef Andreas Macherey, 42, folgt. Wiedau war zuletzt Geschäftsführer der Weinkulturreisen GmbH in Burg Layen. Macherey wird zum 31. Dezember 2012 aus der Geschäftsführung ausscheiden, aber dem Unternehmen, an dem TUI Deutschland mit 75 Prozent beteiligt ist, weiterhin als Berater zur Verfügung stehen. Macherey hatte Boomerang-Reisen 1994 gegründet und 18 Jahre lang geführt. Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium startete Wiedau 1994 seine berufliche Laufbahn als Verkaufsleiter bei der Hanseatic Tours Reisedienst GmbH, einem Spezialveranstalter für Kreuzfahrten mit Expeditionscharakter in Hamburg. 1997 wechselte er als Leiter Incentive Sales zu dem Schifffahrtsunternehmen Cunard Seabourn LTD, bevor er als Leiter Vertrieb/Marketing bei der Weinkulturreisen GmbH startete. Nach einem Abstecher in die Theaterwelt zur Friedrichstadtpalast Berlin Betriebsgesellschaft mbH kehrte Wiedau 2006 zu Weinkulturreisen zurück und wurde dort zum Geschäftsführer berufen.