ANZEIGE

Thomas Marx neuer Geschäftsführer beim 'Trierischen Volksfreund'


Thomas Marx (Foto), 39, hat am 1. Oktober die Geschäftsführung des 'Trierischen Volksfreunds' übernommen. Der gebürtige Trierer war zuletzt Verlagsleiter für Vertrieb beim Mutterkonzern Saarbrücker Zeitung sowie Geschäftsführer des 'Pfälzischen Merkurs' in Zweibrücken, einem Tochterunternehmen der Saarbrücker Zeitung. Davor agierte Marx neben Wolfgang Sturges als Geschäftsführer der Volksfreund-Tochter Trierische Media Verkaufsgesellschaft mbH (TMVG).

Wie der 'Trierische Volksfreund' mitteilt, will Marx das Medienhaus um das Kernprodukt Zeitung herum weiter auszubauen. "Der gedruckte 'Volksfreund' mit seiner unverzichtbaren regionalen und lokalen Informations- und Werbeträgervielfalt ist und bleibt unser Kernprodukt. Er soll auch weiterhin unseren Lesern Orientierung und Möglichkeit zur eigenen Meinungsbildung bieten." Parallel will er die Digitalisierung weiter vorantreiben und über diesen Informationskanal neue Zielgruppen an die Zeitungsmarke heranführen.

Der 'Trierische Volksfreund' ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Saarbrücker Zeitung Verlag und Druckerei GmbH und erscheint mit einer täglichen Auflage von 98.051 Exemplaren im Verbreitungsgebiet Trier, Eifel, Mosel, Saar und Hunsrück.

zurück

Margit Mair 02.10.2012