ANZEIGE

Victor Coolman neuer Programmchef von Nickelodeon


Nickelodeon Northern Europe ernennt Victor Coolman (Foto links) zum Vice President (VP) Programming und Janine Weigold (Foto unten) zum Director Acquisitions & Development. Beide sind am Berliner Hauptsitz des Medienunternehmens tätig und berichten an Milagros Alemán, General Manager Nickelodeon.

Als VP Programming verantwortet Coolman künftig alle linearen und nichtlinearen Nickelodeon-Programmstrategien in Nordeuropa, dazu gehören die Niederlande, Belgien, Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Deutschland, Schweiz, Österreich, Polen, die Ukraine und die baltischen Staaten. Er verantwortet dabei die Bereiche Programming, Programming Analysis, Programming Operations und Language Localization. Darüber hinaus soll er die Nickelodeon Content-Strategie auf allen relevanten Plattformen vorantreiben.

Coolman startete im Jahr 2005 als Research Analyst bei Nickelodeon. Er war für den Launch von Nickelodeon in Norwegen, der Schweiz und in Polen sowie von TeenNick, Nicktoons und Nick Jr. Global verantwortlich. Zuvor arbeitete er als TV-Gutachter für den niederländischen nationalen Nachrichtenradiosender BNR News Radio.

Als Director Acquisitions & Development ist Janine Weigold künftig für alle Akquisitionen der 18 Nickelodeon Kanäle sowie für die Entwicklung von Eigenproduktionen in Nordeuropa verantwortlich. Sie ist seit 2005 bei Nickeloeon als Acquisition Manager tätig. Zuvor arbeitete  Weigold für RTL II und mps /  mediaproductions Susanne Porsche. Hier produzierte sie Kinderformate für das ZDF und den Kika.

zurück

Margit Mair 05.02.2013