ANZEIGE

COO Peter Weber verlässt Sportspezialist Repucom


Der erst 2013 zum Chief Operating Officer Europe ernannte Peter Weber verlässt zum Ende des Jahres die Repucom AG mit Sitz in Köln. Bisher ist von dem Marktforschungsunternehmen, das auf Sportmarketing spezialisiert ist, noch keine offizielle Stellungnahme zu dem Wechsel in der Führungsspitze getätigt worden. Lediglich das Ausscheiden von Weber wurde bestätigt. Ein Nachfolger für den scheidenden COO ist noch nicht gefunden.

2010 wurde durch den Zusammenschluss von Repucom und Sport+Markt die RSMG Insights Gruppe gegründet, die 2012 die IFM Gruppe übernahm. 2013 wurden die Marken unter Repucom zu einem weltweit einheitlichen Auftritt zusammengeführt.

Seit 2010 arbeitete Weber bei Repucom als Geschäftsführer in der Mediaberatung. Nachdem der Wirtschaftsingenieur 2012 die Integration der Karlsruher IFM-Gruppe in die Repucom Gruppe erfolgreich vollzogen hatte, fungierte er in Personalunion als Geschäftsführer bei Repucom Deutschland und der Repucom-Tochter Advernomics.

In seinen vorherigen beruflichen Stationen arbeitete Weber als Vice President Strategische Planung/Portfoliomanagement bei SAP, als Projekt CFO im strategischen Outsourcing bei IBM und als Geschäftsführungsassistent in der Deutsche Telekom Gruppe.