ANZEIGE

Steffen Meier betreut das Produktmarketing bei readbox


Steffen Meier (Foto), 48, übernimmt ab 1. April 2014 den neu geschaffenen Unternehmensbereich Produktinnovation und -marketing bei readbox, dem Full-Service-Anbieter für die Herstellung, Vermarktung und den Vertrieb von E-Books in Dortmund. Der gelernte Verlagsbuchhändler wird künftig die Entwicklung und Markteinführung neuer Produktideen, das Management des gesamten Produkt- und Dienstleistungsportfolios sowie die Entwicklung und Umsetzung geeigneter Produktmarketingmaßnahmen verantworten.

Meier verfügt über langjährige Branchenerfahrung und war zuletzt beim Stuttgarter Fachverlag Eugen Ulmer mit dem Aufbau und der Leitung des Verlagsbereichs Online betraut. Dort war er insbesondere für alle Themen und Lösungen rund um digitale Geschäftsmodelle, E-Publishing, E-Books, Apps und Social Media zuständig. (Fotoquelle: readbox)