ANZEIGE

Alexander Theobald kehrt zu Ringier zurück


Der Zürcher Medien-Konzern Ringier AG holt Alexander Theobald, 50, zum 1. September als Head Operation & Business Development zurück. Die Abteilung wurde neu gegründet und vereint die Units Legal, IT, Procurement und Facility Management. Darüber hinaus wird Theobald auch Weiterentwicklungs-Projekte mitverantworten. Er berichtet direkt an CEO Marc Walder.

Theobald kommt von der Valora AG in Muttenz bei Basel, wo er als CEO Valora Services arbeitete und Mitglied der Konzern-Leitung war. Bereits 2004 bis 2010 war er bei Ringier tätig und leitete unter anderem den Zeitschriftenbereich für die Schweiz, war General Manager für die Aktivitäten in Ungarn und Rumänien und Mitglied der Konzern-Leitung. Künftig wird Theobald als Mitglied dem erweiterten Group Executive Board bei der Ringier AG angehören.