ANZEIGE

'Cosmopolitan'-Chefredakteurin Kerstin Weng wechselt zu Stylight

%%%'Cosmopolitan'-Chefredakteurin Kerstin Weng wechselt zu Stylight%%%


Kerstin Weng (Foto), 32, verlässt nach zwei Jahren als Chefredakteurin die Frauenzeitschrift 'Cosmopolitan' (Bauer Media Group) bereits wieder. Sie wechselt zu dem Münchner E-Commerce-Unternehmen Stylight, um dort eine eigene digitale Medienmarke aufzubauen.

"Ich liebe Print, aber noch mehr liebe ich guten Journalismus", begründet Weng den Schritt. "Und dessen Zukunft liegt für mich klar im Onlinebereich. Der Printmarkt ist in weiten Teilen gesättigt, die Sparmaßnahmen der Verlage sind ganz eindeutige Zeichen dafür."

Stylight will nun zusammen mit Weng "ein in Deutschland bislang einzigartiges Konzept umsetzen", wie CEO Benjamin Günther erklärt. Anfang 2015 ist ein Relaunch der Website geplant. Weng soll mit einem 30-köpfigen Team aus Web- und App-Entwicklern, Social Media-Experten, Kommunikationsmanagern sowie Designern und Moderedakteuren in den nächsten Monaten das neue Konzept Stylight auf redaktioneller Ebene voran treiben.



zurück

(mm) 20.11.2014


Druckansicht