ANZEIGE

Dr. Kai Wolf wird Vorstand der Scholz & Friends Group

%%%Dr. Kai Wolf wird Vorstand der Scholz & Friends Group %%%


Dr. Kai Wolf steigt in den Vorstand der Scholz & Friends Group auf. Der 34-Jährige, der seit Juli 2013 als Geschäftsführer und stellvertretender CFO/COO bereits übergreifende Finanzverantwortung innehatte, wird ab 1.Dezember CFO/COO der Scholz & Friends Group. Er übernimmt das Amt von Christian Tiedemann, der aus dem Vorstand der Scholz & Friends Group ausscheidet. Tiedemann, der seit 1998 alle kaufmännischen Themen der Agenturgruppe verantwortet hat, wird sich künftig ausschließlich um die Kommunikationsholding Commarco kümmern – der neben Scholz & Friends weitere Agenturen wie Blumberry, deepblue networks, die gkk DialogGroup, KKLD und United Visions angehören.

"Kai Wolf in diese Position zu befördern, ist ein lange geplanter Schritt und hochverdient. Kai verkörpert die Rolle eines modernen Finanzchefs und ich freue mich sehr, meine Aufgaben in seine Hände zu übergeben, um mich intensiver den Themen innerhalb der Commarco bzw. WPP Deutschland widmen zu können", kommentiert Christian Tiedemann, CEO Commarco. Frank-Michael Schmidt, CEO Commarco und CEO Scholz & Friends Group, ergänzt: "Ich freue mich, dass wir als weiteren Schritt unseres geplanten Vorstandsumbaus mit Dr. Kai Wolf einen Finanzchef präsentieren können, der strategisch-konzeptionelle Stärken mit einem ganzheitlichen Verständnis unseres Geschäfts verbindet. Die Berufung Kai Wolfs ist ein weiterer Schritt des Generationswechsels und der Neuauausrichtung der Scholz & Friends Group.”

Kai Wolf begann seine Karriere bei Scholz & Friends 2004. Nach Stationen bei BMW in München sowie bei einer NGO in Kapstadt kam er 2006 zurück und war nach Positionen im Bereich Finanzen, Strategie und Mergers & Acquisitions (M&A) als Interims-CFO/COO der Scholz & Friends Schweiz AG tätig. Bis Juni 2013 war Wolf Head of M&A der Commarco-Gruppe, wobei er für Akquisitionen und Kooperationen, neue Geschäftsfelder sowie übergreifend für zentrale kaufmännische Services wie den Einkauf der Gruppe verantwortlich war. Im Juli 2013 wurde er zum Geschäftsführer und stellvertretenden CFO/COO der Scholz & Friends Group befördert. Der Diplom-Kaufmann promovierte während seiner Zeit bei Scholz & Friends zum Dr. rer. pol. im Bereich Marketing/Innovationsmanagement.



zurück

(rk) 28.11.2014


Druckansicht