ANZEIGE

Wolf Ströhlein verlässt seinen Shopper-Hochsitz bei Grey

%%%Wolf Ströhlein verlässt seinen Shopper-Hochsitz bei Grey%%%

Wolf Ströhlein (Foto: Ströhlein)
Wolf Ströhlein (Foto: Ströhlein)

Wolf Ströhlein, seit Anfang 2014 Director European Shopper Marketing EMEA bei Grey, hat das Agenturnetzwerk schon wieder verlassen. Er konzentriert sich fortan auf seine in Düsseldorf ansässige Unternehmensberatung Stroehlein Consult und seine Beteiligungen, u.a. an der Content-Marketing-Agentur relevanCCe.de. Er wird jedoch Grey und Kunden wie u.a. den frisch gewonnenen Grey-Aufraggeber Novartis oder Vodafone weiterhin bei Bedarf als Senior Advisor zur Verfügung stehen.

Stroehlein Consult berät schwerpunktmäßig Agenturen und MarCom Dienstleister: vor allem strategisch und bei M&A-Situationen, denn durch die Digitalisierung ändern sich Mediennutzung, Informations- und Shoppingverhalten der Verbraucher so grundsätzlich, dass teilweise jahrzehntelang bewährte Geschäftsmodelle in kurzer Zeit überholt sind. Dies gilt eben und auch besonders für Agenturgeschäftsmodelle.

Stroehlein bietet mit seiner Firmen Unternehmen auch operativ und konzeptionell Support an. Angebotsfelder sind u.a. Business Development, d.h. Entwicklung, Aufbau und Vertrieb neuer Angebote, Pitchbegleitung, Integrations- und Changemanagement, Outsourcing und Marketing-Automation.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Bereich Shopper-Marketing, Retail, Customer Journey-Analyse und Omnichannel-Communication. Wolf Ströhlein: "Wir haben zusammen sehr viel erreicht – im Network und besonders auch für Grey in Deutschland. Ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit als Senior Advisor."

Grey bedauert das Ausscheiden: "Wolf Ströhlein hat den eingeschlagenen Integrationsprozess von Grey Shopper maßgeblich mitgesteuert und beschleunigt. Wir bedanken uns für seine hervorragenden Leistungen“, erklärt Dickjan Poppema, CEO Grey Germany.



zurück

(rk) 10.03.2015


Druckansicht