ANZEIGE

Exozet gründet Consult-Unit mit Klaus Schmidt als Partner

Gründet mit Exozet eine Consult-Unit: Klaus Schmidt (Foto: Exozet)
Gründet mit Exozet eine Consult-Unit: Klaus Schmidt (Foto: Exozet)

Die Berliner Digitalagentur Exozet baut ihr Consulting-Business aus und holt dafür Klaus Schmidt an Bord. Der 53-Jährige leitet ab sofort mit Dr. Friederike Schultz die neu gegründete Consult-Unit. In dieser Funktion soll Schmidt Exozets Business-Development weiter vorantreiben.

"Mit Klaus Schmidt haben wir einen hochkarätigen Partner gewonnen. Sein Consulting-Background und sein Know-how im Medien- und Digitalbereich sind eine große Bereicherung für unsere Agentur", so Exozet-CEO Frank Zahn. Schmidt blickt auf eine mehrjährige unternehmerische Laufbahn zurück. Er führte bereits diverse Internet-, Direktmarketing und Digitalfirmen, darunter die IPpublish GmbH, Intenium, CMI, die intan media group und die Netcycle AG. Als Digital Consultant verantwortete er Projekte für Kunden wie Square Enix Ltd., die Magix AG und Studio100media. Von 1992 bis 2002 war er für die Ganske Verlagsgruppe tätig.

Neben Schmidt gehört auch Dr. Friederike Schultz zur Doppelspitze der Exozets Consult-Unit. Schultz ist seit 2001 für Exozet tätig und verantwortet als CCO den kreativen Output der Agentur. Sie kümmert sich um diverse Projekte im Web- und Mobile-Bereich sowie auf dem Gebiet der Markenentwicklung (u.a. Kieler Nachrichten, Rundfunk Berlin-Brandenburg). Darüber hinaus ist Schultz Professorin für New Media und Corporate Communications in Amsterdam und Kopenhagen.

"Die Kombination aus digitaler Strategie-Beratung und Exozets jahrzehntelangem Technologie-Know-how ermöglicht es uns, konkret messbare Ergebnisse und Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden zu erzielen. Die sehr positive Kundenresonanz auf diesen Ansatz zeigt, dass hierfür ein hoher Bedarf im Markt vorhanden ist", so Exozet-Neuzugang Schmidt.

Exozet wurde 1996 von Frank Zahn gegründet und beschäftigt 140 Mitarbeiter in Berlin, Potsdam-Babelsberg und Wien. Zum Kundenkreis der Agentur zählen neben Medienhäusern wie Axel Springer und BBC auch Marken und Unternehmen wie Red Bull, Audi und die Deutsche Telekom.