ANZEIGE

Prof. Hans Georg Stolz verstorben

%%%Prof. Hans Georg Stolz verstorben%%%

Prof. Hans Georg Stolz
Prof. Hans Georg Stolz

Prof. Hans Georg Stolz ist am 28. März im Alter von 56 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben. Als Vorstandsvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) hatte Hans Georg Stolz seit dem Jahr 2000 die Geschicke der agma und damit die Entwicklung der Medienforschung in Deutschland entscheidend geprägt.

Olaf Lassalle, Geschäftsführer der agma: "Hans Georg Stolz war einer der führenden Media-Experten in Deutschland. Mit großer Leidenschaft hat er in den letzten 15 Jahren die Zukunftsthemen der Mediaforschung vorangetrieben und die agma ins Konvergenzzeitalter geführt. Ohne seine ruhige und überzeugende Art, sich für Innovationen einzusetzen, stünde die agma nicht dort, wo sie heute steht. Der agma wird der Experte Hans Georg Stolz fehlen – und wir werden den Menschen Hans Georg Stolz vermissen."

Lutz Kuckuck, Aufsichtsratsvorsitzender der Media-Micro-Census GmbH (MMC): "Hans Georg war nicht nur ein Profi im Media Business, jederzeit innovationsbereit und Treiber bei neuen Ideen und deren Umsetzung. Dabei blieb er im Umgang immer freundschaftlich offen, gerade und stilsicher. Aber das Wichtigste: Hans Georg ist einfach ein feiner Kerl gewesen!"

Neben seiner Funktion als Geschäftsführer und Inhaber der Firma Stolz - Brands Friends & Media war Hans Georg Stolz Sprecher der Organisation der Media-Agenturen (OMG), Vorstandsmitglied der Deutschen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft (DWG) in Hamburg und Honorarprofessor am Institut für Publizistik der Universität Mainz.



zurück

(mm) 31.03.2015


Druckansicht