ANZEIGE

Benjamin Otto wird bei Otto Group "gestaltender Gesellschafter"

%%%Benjamin Otto wird bei Otto Group "gestaltender Gesellschafter" %%%

Benjamin Otto, 39, wird in der Otto Group in Zukunft eine aktive Rolle als gestaltender Gesellschafter übernehmen. Zum 1. Juni 2015 wird er seine Aufgabe als CEO des Start-ups Collins (Otto Group) an den Mitgeschäftsführer Tarek Müller übergeben und will dann "aus diversen Aufsichtsgremien des Konzerns und von Konzerngesellschaften heraus den weiteren Transformationsprozess der internationalen Handels- und Dienstleistungsgruppe mit gestalten".

Benjamin Otto: "Als Vertreter einer jungen Otto-Generation fühle ich mich verpflichtet, meinen Teil beizutragen, die Otto Group vollständig ins digitale Zeitalter zu überführen und ihre Innovationskraft weiter zu stärken." In den übergeordneten Gremien der Otto Group ist er durch Sitz und aktiver Stimme im Stiftungsrat der Michael Otto Stiftung als Mehrheits-Eigentümerin und ab 1. Juni 2015 im Gesellschafterrat der Otto Group vertreten. Der Unternehmer übernimmt weiterhin zum 1. Juni 2015 vom stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Dr. Rainer Hillebrand den Beiratsvorsitz des von ihm mitbegründeten und außerordentlich erfolgreichen Start-ups Collins und zieht in den Beirat der Otto Group Beteiligungsgesellschaften eVentures, eVentures Growth Fund und Project A ein.

Benjamin Otto führt auch seine eigenen unternehmerischen Aktivitäten fort, so als Beirat der Internetbeteiligungsgesellschaft BPO Capital und der Projektentwicklungsgesellschaft Evoreal Group, beide Hamburg. Gesellschaftlich bleibt Benjamin Otto mit der von ihm gegründeten HHI Holistic Health Institute Stiftung aktiv.



zurück

(tor) 20.04.2015


Druckansicht