ANZEIGE

Deutsche Post: Presse-Post-Manager Dr. Marc Pisoke verlässt das Haus

%%%Deutsche Post: Presse-Post-Manager Dr. Marc Pisoke verlässt das Haus%%%

Dr. Mark Pisoke verlässt auf eigenen Wunsch nach zehn Jahren die Deutsche Post AG in Bonn, um sich nach einer "kurzen Erholungszeit" einer beruflichen Herausforderung zu stellen. Er kam im Herbst 2013 in den Presse-Post-Bereich, den Lutz Glandt seit 2005 als Bereichsvorstand führte, und sollte diesen eigentlich "beerben". Nun gibt Dr. Pisoke seine Position als Senior Vice President für den Bereich Presse & Content/Crossmedia (Umsatz-Volumen ca. 700 Mio. Euro) zum 30. Juni 2015 ab. Vor seinem Wechsel zu Glandt arbeitete Dr. Pisoke direkt im Stab von Post-Vorstand Jürgen Gerdes.

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe-Universität begann er seine berufliche Laufbahn 1998 bei der Wirtschaftsberatung KPMG Deutschland. Nebenher promovierte er an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Über Stationen bei der DZ Bank und Lufthansa Cargo kam Dr. Pisoke 2005 als Associate Director Corporate Development zur Deutschen Post AG nach Bonn.



zurück

(ps) 17.06.2015


Druckansicht