ANZEIGE

Johannes Maas als Unternehmensentwickler zu Intersport

%%%Johannes Maas als Unternehmensentwickler zu Intersport %%%

Johannes Maas, 33, übernimmt zum Jahreswechsel bei Intersport Deutschland den neu geschaffenen Bereich Unternehmensentwicklung. Er wechselt vom Sportausrüster Amer Sports, wo er zuletzt für Business Development verantwortlich zeichnete. Bei Intersport soll Maas künftig Impulse in der Konzeption und Umsetzung von strategischen Projekten liefern. Dazu zählen unter anderem die Weiterentwicklung des Multichannel-Modells oder die sukzessive Zusammenführung der verschiedenen Organisationseinheiten im Sechs-Länder-Verbund. In seiner Position berichtet Maas direkt an Vorstandsvorsitzenden Kim Roether.

Maas hat Internationale Betriebswirtschaft an der Universität Regensburg studiert und begleitete ab 2007 die Integration von Salomon in die Amer Sports Group. Als Projekt- und Development-Manager war er dort unter anderem für den Aufbau der lokalen Vertriebsorganisationen in Osteuropa und den USA verantwortlich.



zurück

(tor) 21.12.2015


Druckansicht