ANZEIGE

Ex-Mindshare CEO Christian Scholz übernimmt Chefposten bei Initiative

Christian Scholz wird CEO von Initiative in Hamburg
Christian Scholz wird CEO von Initiative in Hamburg

IPG Mediabrands beruft Christian Scholz zum neuen CEO des Media-Networks Initiative in Hamburg. Er folgt damit auf Thorsten Schulz, der Ende vergangenen Jahres aus privaten Gründen und nach einer mehrmonatigen Auszeit als CEO der Initiative Deutschland ausgeschieden ist.

Scholz kommt von Mindshare, wo er zuletzt als CEO in Frankfurt das Deutschlandgeschäft verantwortet und voranging den digitalen Ausbau der Agentur getrieben hat. Ab Oktober 2016 wird er in seiner neuen Position als CEO der Initiative den "Wachstumskurs der Agentur" weiterführen und die digitalen Geschäftsfelder ausbauen. Mathias Glatter steht ihm dabei als COO Seite. Über seine deutsche Verantwortung hinaus wird Scholz Mitglied des European Initiative Boards und Global Product Councils, um die Produkt-und Service-Entwicklung auf internationaler Ebene mitzugestalten.

"Wir freuen uns sehr, dass Christian sich bereits vor einigen Monaten dazu entschieden hat zu IPG Mediabrands zu wechseln und als CEO der Initiative an Bord zu gehen. Aufgrund seines vielfältigen Hintergrunds, auch im digitalen Bereich, sind wir auf nationaler und internationaler Ebene der Überzeugung, mit ihm den richtigen Kopf für die Führung der Initiative gefunden zu haben. Er wird innerhalb der Agenturgruppe neue Impulse setzen und die weitere digitale Transformation gestalten.“, so Michael Dunke, CEO IPG Mediabrands DACH.

Scholz bringt Expertise sowohl auf Industrie- als auch auf Agenturseite mit. Bevor er 2013 als CEO zu Mindshare kam, leitete er als Deutschland-Chef die Geschäfte der WPP-Tochter Kinetic. Davor war er innerhalb der Aegis Gruppe tätig, wo er zuletzt sowohl die Position des 'Head of Strategic Buying für Elektronische Medien' als auch die des 'Division Manager Planning & Buying' inne hatte. Auf Kundenseite war Scholz zuvor bei Ferrero Deutschland für die gesamte Mediaplanung aller Ferrero-Marken zuständig. Davor war er bereits bei der GroupM-Agentur Mindshare tätig.