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Monika Reichert wird Direktorin Strategic Buying bei Initiative

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Monika Reichert (Foto: Initiative)
Monika Reichert (Foto: Initiative)

Monika Reichert ist neue Direktorin Strategic Buying bei Initiative. In dieser Position verantwortet sie den strategischen Einkauf, unterstützt bei Einkaufsverhandlungen sowie Mediaausschreibungen und ist Schnittstelle zwischen Initiative und der Einkaufsholding MagnaGlobalMediaplus (MGMP), zu der auch Initiative gehört und Monika Reichert bestens bekannt ist.

Die Mediastrategin war von 2013 bis zu ihrem Wechsel zu Initiative für den Mediaeinkauf und die Koordination der im MGMP-Verbund beteiligten Agenturen (Initiative, Universal McCann und Mediaplus) tätig. Von 2006 bis 2013 war Reichert bei Fairbrother Lenz Eley als Unternehmensberaterin und Media Auditorin aktiv.

Mit der Media-Strategin sollen die Bereiche Media Buying, Konditionengefüge und Benchmarking gestärkt werden. "Mit ihren Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen der Media Branche und ihrer Fähigkeit, Anforderungen von Auditoren, Agenturen und Werbungtreibenden gleichermaßen zu verstehen, unterstützt Monika Reichert den Wachstumskurs der Agentur", sagt Mathias Glatter, COO Initiative.

"Ich freue mich über den Wechsel zu Initiative und die Aufgaben, die mit dieser Position verbunden sind. Mein Ziel ist es, die Agentur in ihrer Rolle als Motor für Innovationen mit einer klaren strategischen Ausrichtung des Geschäfts zu unterstützen", sagt Reichert. Sie folgt auf Sandra Scheuer, die zukünftig als freie Beraterin tätig sein wird.



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(bmw) 05.07.2016


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