ANZEIGE

Marketingleiter Wolfgang Siegel nimmt seinen Hut bei Lambertz

Wolfgang Siegel (Foto: Dr. C. Soldan)
Wolfgang Siegel (Foto: Dr. C. Soldan)

Wolfgang Siegel, Marketingleiter bei der Lambertz-Firmengruppe, hat das Aachener Unternehmen wieder verlassen. Er trat seine Position im Dezember 2014 an und zeichnete verantwortlich für den Ausbau der Marktstellung in Deutschland und die Forcierung des internationalen Business. Zuvor war er als Leiter Marketing und F&E bei Dr. C. Soldan tätig. Dort hat er in den vergangenen sieben Jahren die Marken Em-eukal, Kinder Em-eukal, Rheila und echt Bayrischer Blockmalz betreut.

Seine Position bei Lambertz übernimmt Siegels Vorgängerin, Claudia Michler nach Beendigung des Mutterschutzes, teilte der Konzern mit.

Die Firmengruppe Lambertz, die 1688 gegründet wurde, ist einer der großen deutschen Anbieter im Gebäckbereich. Die Gruppe verfügt derzeit über Produktionsstätten in Aachen, Würselen (bei Aachen), Ulm, Nürnberg, Ladbergen (bei Münster) und in Kattowitz (Polen). Hergestellt werden u.a. Aachener Printen (Lambertz und Kinkartz), Nürnberger Lebkuchen (Weiss Lebkuchen und Haeberlein-Metzger) und Dresdner Stollen.

Inhaber der Lambertz-Firmengruppe ist Prof. Hermann Bühlbecker. 2014 übernahm Lambertz eine Mehrheitsbeteiligung an der Dr. Quendt GmbH & Co. KG in Dresden. Mit Wirkung zum 1. Mai 2015 übernimmt die Firma zudem die Geschäftsbetriebe der Nürnberger Lebkuchen- und Dauerbackwarenfabrik Ifri Schuhmann GmbH & Co. KG, der Burg Lebkuchen GmbH Nürnberg sowie der Josef Wendler Nougat Fabrik GmbH & Co. KG Nürnberg.