ANZEIGE

Regina Baierl kümmert sich als neuer Creative Director um alle 'Handelsblatt'-Produkte

Regina Baierl ist diplomierte Grafik-Designerin (Foto: Handelblatt)
Regina Baierl ist diplomierte Grafik-Designerin (Foto: Handelblatt)

Regina Baierl, 35, heuert als neuer Creative Director beim 'Handelsblatt' an. Ab sofort ist sie für das Layout und die optische Gestaltung sämtlicher 'Handelsblatt'-Produkte verantwortlich – sowohl Print als auch Digital. Die diplomierte Grafik-Designerin wird sich vor allem auf die Weiterentwicklung des Markenauftritts der Wirtschafts- und Finanzzeitung mit Sitz in Düsseldorf fokussieren. Zusammen mit ihrem rund 30-köpfigen Team aus Bildredakteuren, Grafikern und Layoutern wird Baierl zudem die tägliche Infografik-Doppelseite erstellen und neue optische Formate entwickeln. Sie berichtet direkt an die Chefredaktion.

Baierl tritt beim 'Handelsblatt' die Nachfolge von Melanie Petersen an, die der Tageszeitung als Digital Consultant weiterhin beratend zur Seite steht.

Vor ihrem Wechsel zum 'Handelsblatt' war Baierl als Art Direktorin bei der Lufthansa Medienfamilie tätig, wo sie beispielsweise den Relaunch der Magazine 'Lufthansa Exclusive', 'Bordmagazin' und 'Woman’s World' verantwortete. Davor arbeitete Baierl unter anderem als stellvertretende Art Direktorin bei 'Brigitte' und freiberuflich für den 'Stern' (Gruner + Jahr) sowie als Designerin & Art Direktorin bei der Agentur Anzinger Wüschner Rasp.