ANZEIGE

ad pepper: Dr. Jens Körner rückt zum CEO auf

%%%ad pepper: Dr. Jens Körner rückt zum CEO auf%%%

Dr. Jens Körner grüßt als neuer CEO bei ad pepper – (Foto: ad pepper)
Dr. Jens Körner grüßt als neuer CEO bei ad pepper – (Foto: ad pepper)

Bei der Performance-Marketing-Gruppe ad pepper media mit Hauptsitz in Nürnberg ist Dr. Jens Körner zum neuen CEO und alleinigem Vorstand bestellt worden. Dr. Körner, der zuvor seit zehn Jahren als Chief Financial Officer an Bord war, folgt auf Dr. Ulrike Handel, die bekanntlich im Februar 2017 ausgeschieden ist und im Mai 2017 als CEO die Deutschland-Geschäfte des Dentsu Aegis Networks verantworten wird.

Dr. Körner hat als CFO den Turnaround und die strategische Neu-Ausrichtung der ad pepper-Gruppe maßgeblich mit beeinflusst. Der Erfolg kann sich sehen lassen, denn 2016 erzielte die Gruppe einen Rekord-Umsatz in Höhe von 61,164 Mio. Euro, das ist der höchste Wert in der Geschichte der Performance-Marketing-Agentur.

Dr. Körner soll die ad pepper media Gruppe, bestehend aus den Unternehmen ad pepper media, Webgains und ad agents, nachhaltig weiterentwickeln. Der strategische Ausbau der einzelnen Performance-Marketing-Unternehmen sowie die Weiterentwicklung der proprietären Technologien stehen dabei im Fokus. Dr. Körner soll zudem Möglichkeiten von passenden Akquisitionen eruieren, um das Wachstum der Gruppe weiter voranzutreiben.

"Wir freuen uns sehr, Dr. Jens Körner in der Position des CEO zu sehen", erklärt Michael Oschmann, Vorsitzender des Aufsichtsrats der ad pepper media Gruppe. "Seine umfassende Expertise, lange Erfahrung im Unternehmen sowie sein Verständnis für das operative Geschäft gewährleisten die wirtschaftlich erfolgreiche Fortsetzung des bereits eingeschlagenen Transformationsprozesses der ad pepper media Gruppe".

Die ad pepper-Gruppe wurde 1999 gegründet und ist heute mit 170 Beschäftigten und sieben Gesellschaften in vier europäischen Ländern aktiv. Seit dem Börsengang im Jahr 2000 ist ad pepper im Prime Standard der Frankfurter Börse gelistet. Zu den Kunden der Agentur-Gruppe zählen unter anderem Samsung, Nike, Opel sowie Ergo Direkt.



zurück

(ps) 20.03.2017


Druckansicht