ANZEIGE

Andrea Rometsch wird weitere Geschäftsführerin der Motor Presse Stuttgart

Andrea Rometsch (Foto: Motor Presse Stuttgart)
Andrea Rometsch (Foto: Motor Presse Stuttgart)

Der Verlag Motor Presse Stuttgart, Tochterunternehmen von Gruner + Jahr, hat mit Andrea Rometsch eine weitere Geschäftsführerin berufen. Seit 1. August lenkt sie zusammen mit Nils Oberschelp, ehemals CEO des Nationalvertriebs DPV Deutscher Pressevertrieb, die Geschicke des Unternehmens.

Rometsch war bisher Chief Financial Officer beim Stuttgarter Verlag. In ihrer neuen Funktion als Geschäftsführerin verantwortet sie die Bereiche Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Steuern und Revision sowie Herstellung und Interne Services. Vor ihrem Wechsel zur Motor Presse Stuttgart zum 1. Juli 2015 war sie bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young tätig. Rometsch ist diplomierte Volkswirtin, Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin.

Nils Oberschelp sagt zu Rometschs Berufung in die Geschäftsführung: „Andrea Rometsch hat in den vergangenen zwei Jahren eine hervorragende Arbeit für die Motor Presse geleistet und gilt als ausgewiesene Finanz-und Steuerexpertin. Mit ihrer langjährigen Expertise und ihrem strategischen Weitblick wird sie mich fachlich perfekt unterstützen. Ich freue mich sehr, Andrea Rometsch in der Geschäftsführung an meiner Seite zu haben.“