ANZEIGE

Schweizer Fernsehen: Edi Estermann wird neuer Mediensprecher

%%%Schweizer Fernsehen: Edi Estermann wird neuer Mediensprecher%%%

Beim Schweizer Fernsehen SRG SSR mit Sitz in Bern vollzieht sich zum 1. Oktober 2017 ein Wechsel in der Führung des Bereichs Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Edi Estermann, 52, bis Ende letzten Jahres Kommunikations-Chef bei der Ringier AG in Zürich, wird neuer Leiter der Medienstelle SRG SSR (so nennt sich der öffentlich-rechtliche Rundfunk in der Schweiz) und damit auch Sprecher des Generaldirektors. Estermann folgt auch Daniel Steiner, der sich im Verlauf des kommenden Jahres in den Ruhestand begeben wird. Der diplomierte Agro-Ingenieur Estermann, der für Ringier fast sieben Jahre als Head of Communicatiosn sowie Chief Communications Officer agierte, war zuvor journalistisch tätig - unter anderem war er sechs Jahre Nachrichten-Chef bei der 'Schweizer Illustrierten', die von der Ringier AG herausgegeben wird.

Edi Estermann, der den SRG-Gegenraldirektor direkt beraten wird, lässt sich in der offiziellen Presse-Info wie folgt zitieren: "Ich freue mich sehr auf meine spannende, anspruchsvolle Funktion im Dienst des audiovisuellen Service public, mit dem ich mich ganz stark identifiziere."

Bei Ringier hat Anfang Mai 2017 der frühere Groupon-PR-Chef René Beutner seinen Amt als neuer Kommunikations-Chef angetreten.




zurück

(ps) 07.08.2017


Druckansicht