ANZEIGE

Egmont ernennt Klaus Hoeg-Hagensen zum alleinigen Geschäftsführer

Klaus Hoeg-Hagensen (Foto: Egmont Ehapa Media)
Klaus Hoeg-Hagensen (Foto: Egmont Ehapa Media)

Die in Berlin ansässigen Egmont-Gesellschaften (Egmont Ehapa Media GmbH und Egmont Verlagsgesellschaften mbH) und Klaus-Thorsten Firnig gehen getrennte Wege: Der bisherige Geschäftsführer verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. An seine Stelle tritt Klaus Hoeg-Hagensen, der bislang als zweiter Geschäftsführer der deutschen Egmont-Holding sowie als CEO von Egmont Publishing Dänemark tätig war. Er übernimmt fortan die alleinige Geschäftsführung. Alle operativen Aufgaben werden dem Management-Team übertragen.

Klaus-Thorsten Firnig bleibt dem Unternehmen bis Ende Juni 2018 in beratender Funktion erhalten. Zuletzt war Firnig für die Niederlassungen im deutschsprachigen Raum sowie für den Umzug und die Integration der Egmont Verlagsgesellschaften nach Berlin verantwortlich.

Des Weiteren ernennt Egmont Nora Gollek, 36, zum Marketing & Licensing Director GSA. In dieser neu geschaffenen Funktion wird sie als Mitglied des Managements insbesondere im Lizenzgeschäft alle Sparten des Unternehmens verantworten. Gollek ist seit 2010 im Unternehmen und leitete zuletzt den Bereich Marketing & Licensing für das Magazingeschäft.