ANZEIGE

Dr. Jacob Tarn wird CEO von Ledvance

%%%Dr. Jacob Tarn wird CEO von Ledvance%%%

Bei LEDVANCE übernimmt Dr. Jacob Tarn als CEO das Ruder (Foto: LEDVANCE)
Bei LEDVANCE übernimmt Dr. Jacob Tarn als CEO das Ruder (Foto: LEDVANCE)

Dr. Jacob C. Tarn wird Vorsitzender der Geschäftsführung und Chief Executive Officer (CEO) beim Beleuchtungshersteller Ledvance, Garching. Zuletzt war er Executive Vice President und Chief Operating Officer (COO) der LED-Geschäftseinheit von Samsung Electronics in Südkorea. Zum 1. Februar 2018 übernimmt Tarn nun bei dem Beleuchtungsunternehmen das Amt von Rüdiger Tibbe, der interimistisch die Rolle des CEO innehielt und der künftig als Chief Transformation Officer bei Ledvance die operative Umsetzung der Transformation verantworten soll.

Tarn soll den Wandel des Unternehmens weg von einem traditionellen Lampenhersteller hin zu einem LED-Beleuchtungsunternehmen beschleunigen, heißt es in einer Mitteilung aus Garching. Ledvance ist aus dem OSRAM-Geschäftsbereich für die Allgemeinbeleuchtung hervorgegangen und seit 2017 im Besitz eines Konsortiums unter Führung des strategischen Investors IDG Capital sowie des chinesischen Lichtunternehmens MLS und des Finanzinvestors Yiwu ist.



zurück

(vg) 26.01.2018


Druckansicht