ANZEIGE

Dr. Christian Baier wird Finanzvorstand bei Ströer

%%%Dr. Christian Baier wird Finanzvorstand bei Ströer%%%

Dr. Christian Baier tritt am 1. August an (Foto: Ströer)
Dr. Christian Baier tritt am 1. August an (Foto: Ströer)

Dr. Christian Baier, 39, wird zum 1. August 2019 den Posten des Chief Financial Officer (CFO) der Ströer Gruppe, Köln, übernehmen und neben den Co-CEOs Udo Müller und Christian Schmalzl den Vorstand vervollständigen. Baier studierte Betriebswirtschaft an der European Business School in Oestrich-Winkel, wo er auch promovierte. Er war acht Jahre mit dem Fokus 'Corporate Finance' für McKinsey tätig. Die folgenden sieben Jahre zeichnete er als Managing Director, CFO und COO für zLabels, eine Tochter der Zalando SE, verantwortlich.

"Nachdem wir in den vergangenen Jahren nicht zuletzt durch M&A eine enorm robuste Firmenstruktur geschaffen haben, fokussieren wir uns auf die Digitalisierung unseres Kern-Geschäfts und die Weiterentwicklung unserer erfolgreichen 'OOH plus'-Strategie“, sagt Christian Schmalzl, Co-CEO von Ströer. "Aufgrund seines Finanz-Knowhows, aber besonders wegen seiner Tech-, Prozess- und Operations-Expertise in dynamischen Wachstums-Umfeldern passt Christian Baier hervorragend in diesen Kontext. Wir freuen uns, mit ihm den passenden CFO für Ströer gefunden zu haben."



zurück

(vs) 04.04.2019


Druckansicht