ANZEIGE

Hanna Oberrenner geht als Director Strategy zu Zeichen & Wunder

Hanna Oberrenner kommt von Telefónica (Foto: Zeichen & Wunder)
Hanna Oberrenner kommt von Telefónica (Foto: Zeichen & Wunder)

Die Münchner Agentur Zeichen & Wunder begrüßt Hanna Oberrenner im Team: Die 40-Jährige kommt von Telefónica Germany, wo sie über neun Jahre auf der Pay-roll stand und zuletzt als Manager Marketing Communications Channel verantwortlich zeichnete.

Oberrenner kehrt damit nach 12 Jahren zu der Agentur zurück: 2005 hatte sie ihre Karriere als Senior Designer bei Zeichen & Wunder begonnen. Im Anschluss daran arbeitete sie ab 2007 bei MetaDesign und ging 2009 zu Telefónica. Dort trieb sie als fachliche Teamleiterin im Bereich Brand-Management die Weiterentwicklung der Marke o2 voran. Zuletzt betreute sie die strategische und kreative Konzeption, Entwicklung und Realisierung der Markenkommunikation für die Touchpoints CBM und POS.

"Wir freuen uns sehr, mit Hanna Oberrenner eine versierte und erfolgreiche Markenepertin gefunden haben, die als Director Brand Strategy den Ausbau unseres Beratungsangebots vorantreibt. Aus ihrer Erfahrung auf Unternehmensseite weiß sie genau, wie wichtig der messbare Erfolg von Markenführungs-Prozessen ist", erläutert Irmgard Hesse, Geschäftsführende Gesellschafterin von Zeichen & Wunder.