ANZEIGE

Ulrike Zeitlinger-Haake bekommt neue Aufgaben bei der 'Bild'-Gruppe

%%%Ulrike Zeitlinger-Haake bekommt neue Aufgaben bei der 'Bild'-Gruppe%%%

Ulrike Zeitlinger-Haake nicht mehr Stellvertreterin des 'Bild'-Chefs (Foto: Axel Springer)
Ulrike Zeitlinger-Haake nicht mehr Stellvertreterin des 'Bild'-Chefs (Foto: Axel Springer)

Ulrike Zeitlinger-Haake, 49, bei Axel Springer, Berlin, bislang als Stellvertreterin des 'Bild'-Chefredakteurs Julian Reichelt verantwortlich für die Tagesproduktion der Zeitung, ist ab sofort 'Chefredakteurin Entwicklung und Innovation' der 'Bild'-Gruppe. In dieser neu geschaffenen Position wird sie zukünftig das Bild Innovation Lab aufbauen und führen. Mit dem Innovation Lab will 'Bild' mit noch mehr Fokus neue journalistische Formate und Produkte entwickeln.

Bevor Zeitlinger-Haake 2014 zu der Springer-Boulevardzeitung kam, war sie unter anderem Chefredakteurin der Magazine 'Donna', 'Cosmopolitan' und 'Freundin'. Als 1. Vorsitzende des Vorstandes der Kinderhilfsorganisation 'Bild hilft e.V. – Ein Herz für Kinder' engagiert sie sich darüber hinaus auch weiterhin ehrenamtlich für Kinder in Not.



zurück

(vs) 03.06.2019


Druckansicht