ANZEIGE

Deutsche Bahn: Jürgen Kornmann folgt Antje Neubauer an der Marketingspitze

%%%Deutsche Bahn: Jürgen Kornmann folgt Antje Neubauer an der Marketingspitze%%%


Interner Aufsteiger: Jürgen Kornmann (Foto: Deutsche Bahn)

Die Deutsche Bahn setzt bei der Neubesetzung des Marketingchefpostens auf eine interne Lösung: Jürgen Kornmann wird im kommenden Oktober neuer Leiter Marketing und PR des Unternehmens und damit Nachfolger von Antje Neubauer, die die Bahn wie bereits gemeldet im Herbst verlassen wird.

Ihr designierter Nachfolger leitet seit Juni 2008 die Kommunikation Personenverkehr der Deutschen Bahn. Während des Studiums der Publizistik, Anglizistik und Politologie arbeitete Kornmann von 1987 bis 1996 als Reporter für Tageszeitungen und TV-Sender. Im Anschluss war er als Pressereferent beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Köln und beim Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in Bonn und Berlin tätig. Beim Volkswagen-Konzern übernahm er von 1998 bis 2007 verschiedene Leitungspositionen, u.a. als Konzern- und Markensprecher für Vertrieb, Marketing, Elektronische Medien und IT in Berlin und Wolfsburg. Ab 2007 verantwortete er als Director PR and Communications die Kommunikation beim Zughersteller Bombardier Transportation.




zurück

(tor) 13.06.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram