ANZEIGE

Ad Alliance holt Andreas Kösling als Geschäftsleiter Sales an Bord

Andreas Kösling, ehemals Geschäftsführer von El Cartel Media, wechselt zur Ad Alliance (Fotoquelle: Ad Alliance)
Andreas Kösling, ehemals Geschäftsführer von El Cartel Media, wechselt zur Ad Alliance (Fotoquelle: Ad Alliance)

Nachdem Andreas Kösling auf den diesjährigen Screenforce Days in Köln seinen Abschied vom RTL II-Vermarkter El Cartel Media ankündigte, ist nun auch offiziell bekannt, wohin es den 43-Jährigen zukünftig verschlägt. Ab den 1. Oktober 2019 fungiert er als Geschäftsleiter Sales für den Crossmedia-Vermarkter Ad Alliance. In dieser Funktion verantwortet Kösling alle Verkaufsbereiche und Verhandlungen mit Mediaagenturen und Werbekunden. Der Manager wird – wie auch der Geschäftsleiter Operations Paul Mudter – direkt an Geschäftsführer Matthias Dang berichten.

Kösling gehörte El Cartel Media seit der Unternehmensgründung im Jahr 2003 an. Ab 2011 war er zunächst Abteilungsleiter und später Vertriebsdirektor, bevor er im Jahr 2015 zum Geschäftsführer des Werbezeiten-Vermarkters aufstieg.

Die Ad Alliance bündelt seit 2016 die Kompetenzen der Vermarkter IP Deutschland, G+J EMS, SpotX/Smartclip und Spiegel Media. Ab 2020 stößt zudem Media Impact zum Bündnis hinzu. Neben der inhaltlichen Ausgestaltung von Werbeformaten bietet die Ad Alliance auch technische Lösungen von Programmatic bis hin zur datenbasierten Ausspielung von Werbung an. Gemeinsam erreichen die von Ad Alliance vermarkteten Plattformen eigenen Angaben zufolge 99 Prozent der deutschen Bevölkerung.