ANZEIGE

Bonial: Florian Reinartz grüßt als neuer Vermarktungsleiter

%%%Bonial: Florian Reinartz grüßt als neuer Vermarktungsleiter%%%

Florian Reinartz wechselt vom Handelsblatt zu Bonial - Foto: Bonial
Florian Reinartz wechselt vom Handelsblatt zu Bonial - Foto: Bonial

Am 16. September 2019 wird Florian Reinartz in Berlin seinen neuen Job als Vice President Sales Vermarktungsleiter bei Bonial Deutschland antreten. Der 33-Jährige kommt von der Handelsblatt Media Group aus Düsseldorf, wo er zuletzt als Unit Manager Innovations und Leiter Client Communication tätig war. Reinartz berichtet an Christoph Eck-Schmidt, der als Geschäftsführer der internationalen Bonial-Gruppe (kaufDA, MeinProspekt, Ofertia, bonial.de und bonial.fr) zusätzlich die Funktion des Managing Director für den deutschen Markt übernehmen wird. Der bisherige Deutschland-MD Frederic Handt hat sich entschieden, das Haus zu verlassen.

Florian Reinartz, der Medien-Management an der HSBA in Hamburg studierte und anschließend seinen Master an der Bournemouth University machte, absolvierte ab Frühjahr 2011 ein Trainee-Programm bei der Axel Springer SE in Berlin und übernahm dann mehrere Position im Bereich Werbe-Vermarktung in der Axel-Springer-Gruppe. Nach einer gut einjährigen Selbständigkeit ging Reinartz im August 2016 bei der Handelsblatt-Gruppe an Bord.

Bonial gehört heute zu 74,5 Prozent zur Axel Springer SE und ist laut eigenem Bekunden mit über zehn Millionen Usern im Monat "der führende Drive-to-Store Marketing Partner des stationären Handels in Deutschland".



zurück

(ps) 08.08.2019


Druckansicht