ANZEIGE

Benjamin Müller-Grote kehrt zu TBWA zurück (Foto: Raimar von Wienskowski)

Benjamin Müller-Grote kehrt zu TBWA zurück (Foto: Raimar von Wienskowski)

Zurück zu den Wurzeln: Müller-Grote steigt als Beratungsgeschäftsführer bei TBWA\Düsseldorf ein

Anfang August 2019 wurde bekannt, dass Benjamin Müller-Grote die Düsseldorfer Kreativ-Agentur Saatchi & Saatchi auf eigenen Wunsch verlässt. Jetzt ist bekannt, wohin es Müller-Grote verschlägt: Zu TBWA\ Düsseldorf, wo er als Geschäftsführer Beratung an die Spitze der Omnicom-Tochter tritt. Müller-Grote erweitert das Düsseldorfer Führungsteam um Standortleitung und Managing Director Kristina Weng sowie den CCO Ricardo Distefano

TBWA-Chef Tobias Jung: "Wir sprechen seit Jahren mit Benjamin und freuen uns, dass wir ihn jetzt mit unserer Vision für die künftige Ausrichtung und die neue Aufstellung der TBWA\ Group Germany für uns gewinnen konnten. Im Team mit Kristina und Ricardo wird er unseren Veränderungsprozess in Düsseldorf sicher positiv beeinflussen und uns dabei helfen, unseren Kunden ihren Platz in den Märkten der Zukunft zu sichern."

Für Benjamin Müller-Grote ist der Beginn bei TBWA\ auch eine Rückkehr zur alten Agentur-Marke: 1999 startete er seine Laufbahn in der Werbebranche bei TBWA, wo er bis 2004 als Acoount Manager tätig war.

"Ich habe ihn als unaufgeregten und dabei angstfreien, klar denkenden und herzlichen Menschen kennengelernt und genau solche Menschen wollen wir in unserer Agenturgruppe haben, um Creative Disruption in die Welt zu bringen – ganz besonders in der Führung", so Tobias Jung.