ANZEIGE

Wavemaker-Manager Jan König geht neue Wege

%%%Wavemaker-Manager Jan König geht neue Wege%%%

Jan König verlässt zum Jahresende das Unternehmen (Foto: Wavemaker)
Jan König verlässt zum Jahresende das Unternehmen (Foto: Wavemaker)

Jan König nimmt bei Wavemaker seinen Hut: Der 31-jährige Manager, der erst Anfang 2019 vom Managing Partner zum Managing Director befördert wurde, verlässt das Unternehmen zum Jahresende - das meldet Horizont. König will sich offenbar selbstständig machen. 2018 war er im Zug der Verschmelzung von MEC und Maxus mit in die neue Media-Agenturmarke gewechselt und verantwortete die Betreuung von Kunden wie Paramount, Netflix, Vodafone und s.Oliver. Zugleich sollte er den Content-Bereich ausbauen.

Bei Vorgänger MEC stand König seit 2012 unter Vertrag; er war als Director Strategy tätig. Gestartet hatte er seine Karriere in der Mediabranche ein Jahr zuvor als Berater bei Mediacom.

Seinen jetzigen Arbeitgeber verlässt er in einer Zeit des Umbruchs. Für Wavemaker lief das Geschäft im ersten Jahr nach der Fusion noch nicht wunschgemäß. Laut Recma-Ranking lag das Billing-Volumen in 2018 mit 1.919 Mio. Euro um 26 Prozent unter dem, was die beiden Vorgängeragenturen im Jahr zuvor zusammenaddiert auf die Waage gebracht hatten. Inzwischen ist mit Dr. Peter Petermann ein neuer Strategiechef an Bord.



zurück

(is) 16.08.2019


Druckansicht