ANZEIGE

Frank Wolfram freut sich auf die neuen Herausforderungen (Foto: Pascal Buenning)

Frank Wolfram freut sich auf die neuen Herausforderungen (Foto: Pascal Buenning)

Frank Wolfram wird CTO von Commarco und CDO bei Scholz & Friends

Ab Januar 2020 steigt Frank Wolfram als Chief Technology Officer (CTO) bei der Agentur-Gruppe Commarco ein. Zugleich wird er Partner und Chief Digital Officer (CDO) der Scholz & Friends Group. Commarco eine deutsche Tochter-Gesellschaft der Werbeholding WPP. Unter dem Dach von Commarco beschäftigen Agenturen wie Scholz & Friends, gkk dialog Group, deepblue networks, Ressourcenreich und Blumberry rund 1.500 Mitarbeiter.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Frank Wolfram eine hochkarätige Persönlichkeit für unsere Gruppe gewinnen konnten, die für Technologie-Kompetenz und transformatorischen Management-Anspruch steht. Frank ist meine absolute Wunsch-Besetzung. Er wird zur künftigen Entwicklung unserer Gruppe im Dreieck von Technologie, Kreativität und Kultur maßgeblich beitragen. Mit Frank wollen wir neben der Stärkung unserer Kernangebote eine relevante Erweiterung unseres Portfolios und unserer Consulting-Qualitäten vorantreiben", sagt Frank-Michael Schmidt, CEO der Commarco und der Scholz & Friends Group.

Wolfram ist zurzeit Chief Digital Officer der BBDO Group Germany sowie CEO von Interone und Geschäftsführer von Proximity Technology. Insgesamt verfügt er über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Strategischer Beratung und der Implementierung von digitalen Marketinglösungen. Er leitete digitale Transformations-Projekte für internationale Kunden aus den Bereichen Automotive, Telekommunikation und Finanzdienstleistungen. So zum Beispiel für BMW, Volkswagen, Telefonica, Jägermeister, Deutsche Bank, Commerzbank und viele weitere.