ANZEIGE

ThyssenKrupp-Kommunikation: Wilke geht, Zemelka kommt

%%%ThyssenKrupp-Kommunikation: Wilke geht, Zemelka kommt%%%

Beim Industrie-Konzern ThyssenKrupp AG in Essen geht es schon seit längerem stürmisch zu. Das betrifft auch den Bereich Kommunikation. Nach dem Ausscheiden des langjährigen Vorstandsvorsitzenden Heinrich Hiesinger im Juli 2018 hatte sich dessen Kommunikations-Chef und Vertrauter Alexander Wilke im Herbst 2018 mit dem Konzern auf ein Ausscheiden per Anfang 2020 verständigt.

Jetzt steht, wer Nachfolge des 46-jährigen Wilke antritt: Das wird Dr. Christoph Zemelka sein, wie der PR-Report berichtet. Zemelka, der aus dem Ruhrgebiet stammt, ist sowohl mit dem Industrie-Metier als auch der neuen ThyssenKrupp-Chefin Martina Merz vertraut. Der 50-jährige Zemelka leitete von 2014 bis Ende 2018 die Kommunikation des Bosch-Konzerns in Stuttgart. Dort hat er auch mit Martina Merz zusammen gearbeitet.

Zemelka wird spätestens Anfang 2020 bei ThyssenKrupp an Bord gehen. Bis dahin wird der Bereich Kommunikation interimistisch von Peter Sauer, Head of External Communications geleitet.



zurück

(ps) 02.10.2019


Druckansicht