ANZEIGE

Ströer Content Group erweitert ihre Führungsspitze um einen COO

Sven Scheffler kommt von Axel Springer (Foto: Ströer)
Sven Scheffler kommt von Axel Springer (Foto: Ströer)

Die Ströer Content Group baut ihre Führungsspitze um Chief Executive Officer (CEO) Marc Schmitz und Chief Content Officer (CCO) Arne Henkes aus und beruft Sven Scheffler zum 1. November 2019 als Chief Operating Officer (COO). Das in Berlin ansässige Unternehmen publiziert Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portale. In der neu geschaffenen Managementposition verantwortet der 48-jährige Scheffler die Einführung und Umsetzung neuer digitaler Produkte der gesamten Ströer Content Group.

"Ich freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe und die Arbeit mit einem hochmotivierten Team", sagt Sven Scheffler. "Wir entwickeln t-online.de zur digitalen Medienmarke Nummer 1 in Deutschland. Dazu investieren wir in die publizistische Strahlkraft unserer Marken und in technologische Exzellenz und Produktinnovationen."

Sven Scheffler kommt von Axel Springer, wo er als Chief Product Officer (CPO) der Axel Springer Digital News Media GmbH für die Produktentwicklung von 'Bild' und 'Welt' sowie die übergreifende Plattform- und Data-Strategie von Axel Springer verantwortlich. Zuvor hat er als Director Product WeltN24 die Digitalmarken Marken 'Welt' und N24 zu einem gemeinsamen Angebot zusammengeführt. Weitere berufliche Stationen waren dapd und die Holtzbrinck-Gruppe.

"Mit Sven Scheffler konnten wir unseren Wunschkandidaten gewinnen, der unsere Produktlandschaft entscheidend weiterentwickeln und uns dabei helfen wird, unsere Marken auf allen Kanälen bestmöglich zu inszenieren", sagt Marc Schmitz, CEO der Ströer Content Group.

zurück

Margit Mair 17.10.2019