ANZEIGE

Westermann-Gruppe: Ex-Madsack-Manager wird neuer CEO

%%%Westermann-Gruppe: Ex-Madsack-Manager wird neuer CEO%%%

Sven Fischer wird neuer CEO bei Westermann - Foto: Alexander Koerner / Westermann Gruppe
Sven Fischer wird neuer CEO bei Westermann - Foto: Alexander Koerner / Westermann Gruppe

Bei der Westermann-Gruppe in Braunschweig geht per Anfang 2020 ein Wechsel auf dem CEO-Stuhl über die Bühne. Ralf Halfbrodt, 56, wird nach sechs Jahren auf eigenen Wunsch das zur Ludwigshafener Medien Union gehörende Unternehmen verlassen. Sein Nachfolger ist Sven Fischer, 47, der bis vor kurzem als CFO bei der Madsack-Gruppe in Hannover aktiv war und früher auch schon für die Medien Union gearbeitet hatte.

Verleger Dr. Thomas Schaub: "Die Medien Union verbindet eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Sven Fischer. Ich freue mich daher sehr, dass wir Sven Fischer für diese Position in der Westermann Gruppe gewinnen konnten."
Als CEO soll Sven Fischer die verlegerischen und vertrieblichen Aktivitäten der Westermann Gruppe steuern und die Geschäftsfeldentwicklung der Gruppe vorantreiben. Er wird die Gruppe gemeinsam mit CFO Timo Blümer führen, der neben den kaufmännischen Bereichen für die Druckereien und die Logistik verantwortlich ist.


zurück

(ps) 22.11.2019


Druckansicht