ANZEIGE

Marcus Michel leitet ab 2020 die analogen und digitalen Content-Angebote der Radiogruppe (Foto: Regiocast)

Marcus Michel leitet ab 2020 die analogen und digitalen Content-Angebote der Radiogruppe (Foto: Regiocast)

Regiocast ernennt Marcus Michel zum Content-Chef

Marcus Michel übernimmt zum 1. Januar 2020 die Funktion des Chief Content Officers des Radiounternehmens Regiocast, Berlin. In der neu geschaffenen Position verantwortet der 42-Jährige alle analogen und digitalen Content-Angebote der Gruppe. Er arbeitet dabei eng mit den Programmchefs der Sendermarken zusammen.

Michel war seit 2017 als Berater für verschiedene Radiounternehmen tätig. Davor war er unter anderem als stellvertretender Programmdirektor bei Antenne Bayern beschäftigt.

Dirk van Loh, Geschäftsführer Radio der Regiocast, kommentiert die Besetzung mit folgenden Worten: Wir haben in den letzten Jahren mit hoher Geschwindigkeit und großem Erfolg in unserer digitalen Content-Unit neue Multichannel-Marken wie 80s80s, 90s90s oder zuletzt barba radio entwickelt. Diese Learnings in Konzeption, Workflow und Markenführung auf unsere regionalen Marken zu übertragen und diese in Ihrem Content-Angebot weiter zu entwickeln, bedarf einer eigenen Verantwortlichkeit in unserem Management Board. Ich freue mich sehr, dass wir Marcus als ausgewiesenen Content-Experten hierfür gewinnen konnten.“