ANZEIGE

Alexander Kühnen folgt bei Kühne auf Stefan Leitz als Vorsitzer der Geschäftsführung

%%%Alexander Kühnen folgt bei Kühne auf Stefan Leitz als Vorsitzer der Geschäftsführung%%%

Kühne: Alexander Kühnen wird Vorsitzender der Geschäftsführung (Foto: Carl Kühne KG)
Kühne: Alexander Kühnen wird Vorsitzender der Geschäftsführung (Foto: Carl Kühne KG)

Alexander Kühnen (48) übernimmt zum 31.12.2019 den Vorsitz der Geschäftsführung bei der Carl Kühne KG, Hamburg. Seine Kollegen Heiner Opdenfeld und Christian Strey werden ebenfalls in die Geschäftsführung berufen. Heiner Opdenfeld (47) zeichnet dabei für das Supply-Chain-Management verantwortlich, Christian Strey (47) für Finanzen und IT.

Kühnen ist seit April 2019 als Mitglied der Geschäftsleitung bei Kühne für Vertrieb, Marketing und F&E verantwortlich. Er übernimmt die Position von Stefan Leitz, der sich entschieden habe, das Unternehmen nach rund sieben Jahren zu verlassen, um eine neue berufliche Verantwortung außerhalb von Kühne zu übernehmen. Bevor Kühnen zu dem Anbietervon Essig, Senf, Kraut & Co. wechselte, war er in diversen leitenden Funktionen in Marketing und Vertrieb bei Unilever tätig. Zuletzt hatte er dort für fünf Jahre den Vorsitz der Geschäftsführung von Unilever in der Schweiz inne.



zurück

(vg) 28.11.2019


Druckansicht