ANZEIGE

IDG Deutschland holt Peter Lauck als neuen Sales Director an Bord

Peter Lauck verantwortet künftig das Media-Portfolio von IDG Deutschland (Foto: IDG)
Peter Lauck verantwortet künftig das Media-Portfolio von IDG Deutschland (Foto: IDG)

Der Tech-Media- und Data-Spezialist IDG Deutschland hat Peter Lauck mit sofortiger Wirkung zum neuen Sales Director berufen. Der Digital-Marketing-Experte verantwortet künftig das gesamte Media- und Service-Portfolio des Münchener Medienhauses und der Marken 'CIO ', 'Computerwoche', 'ChannelPartner', 'PC-Welt' und 'Macwelt'.

Lauck kommt vom Dentsu Aegis Network, wo er zuletzt als Director E-Commerce bei dessen deutscher Tochtergesellschaft iProspect tätig war. Davor arbeitete der 44-Jährige als Head of Sales bei der Amazon Media Group Deutschland und mehr als acht Jahre in leitenden Funktionen wie beispielsweise Gruner + Jahr und deren Digitalvermarkter EMS.

"Seine breite berufliche Erfahrung im Umgang mit Zielgruppen, Marken und digitalen Kommunikationslösungen und seine exzellente Vernetzung im Media-Business sind für ein Medienhaus mit einem Anteil von mehr als 60 Prozent Digitalumsatz von großem Wert", kommentiert Jonas Triebel, Managing Director von IDG Deutschland die Personalie. "Mit seiner Expertise und der Erfahrung des IDG-Sales-Teams werden wir unsere Wachstumsfelder wie Leadgenerierung und Marketing-Services gezielt weiter entwickeln, ausbauen und neue kundennahe Produkte und Services aufbauen."