ANZEIGE

Pit Gottschalk war zuletzt bei Funke tätig (Foto: Sport1)

Pit Gottschalk war zuletzt bei Funke tätig (Foto: Sport1)

Pit Gottschalk wird neuer Chefredakteur von Sport1

Sport1 verstärkt seine Mannschaft mit Pit Gottschalk. Der bekannte Sportjournalist wird ab Januar 2020 neuer gesamtverantwortlicher Chefredakteur von Sport1. In dieser neu geschaffenen Funktion wird er die redaktionelle Gesamtverantwortung für sämtliche TV-, Online-, Mobile-, Audio- und Social-Media-Angebote der Sportplattform tragen. Er wird an Olaf Schröder, Vorstandsvorsitzender der Constantin Medien AG und Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 GmbH, berichten.

Der bisherige Sport1-Chefredakteur Dirc Seemann wird ab Januar 2020 als Leiter Innovation Management TV und Mitglied der Chefredaktion insbesondere die Projekt-Schnittstelle zwischen TV-Redaktion und den Bereichen Content-Partnerships und Sales sowie den Schwesterunternehmen Leitmoif, Magic Sports Media, Match IQ und Plazamedia verantworten. Zudem wird er für das Angebot eSports1 zuständig sein und sich darüber hinaus als redaktioneller Ansprechpartner verstärkt um Kooperationen sowie der Entwicklung von Veranstaltungen mit TV-Schwerpunkt und dem Vertrieb von redaktionellen Inhalten kümmern.

Pit Gottschalk war zuvor zwei Jahrzehnte lang bei Axel Springer beschäftigt, unter anderem als Chefredakteur von 'Sport Bild' und Büroleiter beim Vorstandsvorsitzenden Mathias Döpfner. Zuletzt arbeitete er als Chefredakteur Sport bei der Funke Mediengruppe in Essen.

zurück

Margit Mair 12.12.2019