ANZEIGE

Raphael Milczarek startet als Executive Creative Director bei der Aldi Nord-Agentur The Back Room McCann. (Foto: McCann)

Raphael Milczarek startet als Executive Creative Director bei der Aldi Nord-Agentur The Back Room McCann. (Foto: McCann)

Raphael Milczarek wird Kreativ-Chef bei The Back Room McCann

Bei der Agentur The Back Room McCann in Düsseldorf hat Raphael Milczarek die vakante Position des Executive Creative Directors übernommen. Die IPG-Tochter wurde 2016 eigens für die Betreuung des Discounters Aldi Nord gegründet. Milczarek folgt auf Michael Funk, der zum Kunden Aldi Nord in Essen gewechselt ist.

Der Top-Kreative Milczarek kommt aus den USA zurück nach Deutschland. Laut The Back Room McCann hat er bereits über 200 nationale und internationale Kreativpreise eingeheimst, darunter Cannes Lions, Clio Awards und Epica Awards. Sebastian Hardieck, CCO, McCann Worldgroup, hebt zudem auch die "vielfältigen Erfahrungen" des Kreativen hervor. Die können sich in der Tat sehen lassen: Zu seinen Stationen gehören BBDO, Jung von Matt, Philipp und Keuntje sowie DDB in Deutschland sowie Springer & Jacoby London.

Die letzten 13 Jahre verbrachte Milczarek in den USA. Für JWT New York betreute er Kunden wie Smirnoff und Schick, in San Francisco arbeitete er bei Goodby, Silverstein & Partners unter anderem für Chevrolet, Comcast, HP und Yahoo. Bei TBWA\Chiat\Day in Los Angeles betreute er Nissan, Absolut Vodka, Adidas und Pepsi. Bei McCann in New York kreierte er Kampagnen für Microsoft und Lottery NYC. Zuletzt war er seinem eigenen Shop Surf and Honey LLC aktiv, einer eigene Purpose-driven Agentur mit Hauptsitz in Los Angeles.