ANZEIGE

 Robert Langenbach war bereits von 2009 bis 2016 für Axel Springer tätig (Foto: Axel Springer)

Robert Langenbach war bereits von 2009 bis 2016 für Axel Springer tätig (Foto: Axel Springer)

Axel Springer baut internationale Sales Unit auf

Der Berliner Medienkonzern Axel Springer installiert zum 1. März 2020 eine internationale Sales Unit, um seine rund 70 globalen Medienmarken länder- und markenübergreifend zu vermarkten. Internationale Kunden erhalten künftig zusätzlich zum deutschen Portfolio erstmals übergreifend Werbemöglichkeiten bei Insider Inc., Uday, Politico Europe und bei den Titeln der Ringier Axel Springer Media AG in Zentral- und Osteuropa. Mit den Angeboten der internationalen Sales Unit können Kunden mehr als 300 Millionen User in etwa 30 Ländern erreichen.

Peter Würtenberger, 53, übernimmt die strategische Führung des neuen Bereichs zusätzlich zu seiner Funktion als CEO von Upday. Die neue internationale Sales Unit wird mit Media Impact kooperieren.

Die operative Leitung der neuen Unit übernimmt Robert Langenbach, 35, als Director International Sales. Langenbach kehrt nach vierjähriger Tätigkeit als Director International bei der Plattform Comatch zu Axel Springer zurück. Er war bereits von 2009 bis 2016 für das Medienhaus tätig, zuletzt als Head of Sales für Politico Europe. In seiner neuen Funktion als Director International Sales bei Axel Springer wird Robert Langenbach an Peter Würtenberger berichten.

Peter Würtenberger erklärt: "Axel Springer erreicht heute mit seinem internationalen Medienportfolio mehr als 300 Millionen User in etwa 30 Ländern. Zugleich fragen Werbekunden vermehrt nach länderübergreifenden Vermarktungslösungen. Mit der internationalen Sales Unit reagieren wir auf diese Marktanforderungen und ermöglichen es unseren Kunden, mit maßgeschneiderten Kampagnen diese höchst attraktive Zielgruppe länderübergreifend anzusprechen. Ich freue mich, dass wir mit Robert Langenbach einen herausragenden Vermarktungsexperten für die operative Leitung gewinnen konnten, der langjährige Erfahrungen mit globalen Kampagnen mitbringt."

zurück

Margit Mair 24.02.2020