ANZEIGE

Die Serviceplan Gruppe holt Barbara Hans als Chief Operating Officer für Asien an Bord. (Foto: Serviceplan)

Die Serviceplan Gruppe holt Barbara Hans als Chief Operating Officer für Asien an Bord. (Foto: Serviceplan)

Barbara Hans wechselt von Spark44 zur Serviceplan Gruppe

Nach acht Jahren verlässt Barbara Hans die Jaguar-Land-Rover-Agentur Spark44 und wechselt zur Serviceplan Gruppe. Die China-Expertin ist bereits seit dem 01. Februar 2020 als Chief Operating Officer für die asiatischen Standorte (China, Malaysia, Indien und Südkorea) der Agentur-Gruppe verantwortlich. In der neu geschaffenen Position soll die 50-Jährige das Serviceplan-Angebot in Asien weiter ausbauen, dabei aber auch die Verbindung zum europäischen Markt stärken. Sie berichtet an Markus Noder, Geschäftsführer und Partner der Serviceplan Gruppe, der die Internationalisierungs-Strategie der Agentur-Gruppe verantwortet.

Zuvor war Hans bei Spark44 als Managing Director für den Aufbau des chinesischen Büros Shanghai zuständig und verantwortete als Global Head of Transformation die Integration über alle Offices hinweg.

Zwei weitere Abgänge bei Spark44

Ende 2019 hatte das Spark44-Network bereits zwei weitere Manager verloren: So gab Mitgründer Ralf Specht seinen CEO-Job auf. Kurz darauf wurde bekannt, dass auch Europa-Chef und Chief Growth Officer Andreas Geyr Spark44 verlässt.

Als Interims-CEO fungiert seither Chairman Alex Buck, der früher an der Spitze der Design-Agentur Peter Schmidt Group (heute Teil der Omnicom-Tochter BBDO) stand.