ANZEIGE

Christian Friedrichs wird neuer GF bei der Spiegel-TV-Tochter Aspekt Telefilm

%%%Christian Friedrichs wird neuer GF bei der Spiegel-TV-Tochter Aspekt Telefilm%%%

Anfang Juni 2020 wird Christian Friedrichs als Geschäftsführer bei der Aspekt Telefilm Produktion GmbH mit Sitz in Hamburg und Berlin, die seit 2008 komplett der Spiegel-Gruppe gehört. Aspekt Telefilm wurde 1974 von Markus Trebitsch gegründet. 1998 stieg die Spiegel-Gruppe als Teilhaber ein und kaufte 2008 sämtliche Anteile.

Friedrichs folgt auf Oliver Behrmann, der die Geschäfts der SPIEGEL-TV-Tochter seit 2010 führte und nun n beiderseitigem Einvernehmen das Haus verlässt.

Christian Friedrichs kommt von der Letterbox Filmproduktion GmbH, wo er zuletzt als Executive Producer tätig war - mit Fokus auf internationalen Ko-Produktionen wie die deutsch-neuseeländische TV-Serie "Auckland Detektives – tödliche Bucht", die deutsch-luxemburgische Event-Serie "Bad Banks", die dänisch-deutsche Kino-Ko-Produktion "The War Within" oder die Adaption des isländischen Comedy-Formats "The Nightshift".

"Oliver Behrmann hat die Aspekt Telefilm ein Jahrzehnt lang als Geschäftsführer und Produzent geprägt und zur Erfolgsgeschichte maßgeblich beigetragen. Wir danken ihm für seine hervorragende Arbeit und sein Engagement und wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste", erklären Goetz Hoefer und Kay Siering, die Geschäftsführer von SPIEGEL TV. "Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir für seine Nachfolge mit Christian Friedrichs einen Fernsehfachmann mit ausgewiesener kaufmännischer Expertise gewinnen konnten. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit."



zurück

(ps) 08.05.2020


Druckansicht