ANZEIGE

Verleger Oliver Döser (r.) beruft drei weitere Führungskräfte in die Unternehmensleitung (v.l.): Stefan Reining, Florian Schiller und Bernd Stawiarski/ Foto: OVB Medienhaus

Verleger Oliver Döser (r.) beruft drei weitere Führungskräfte in die Unternehmensleitung (v.l.): Stefan Reining, Florian Schiller und Bernd Stawiarski/ Foto: OVB Medienhaus

Neue Geschäftsführung beim OVB Medienhaus

Der im südostbayerischen Rosenheim ansässige Zeitungsverlag OVB Medienhaus hat seine Geschäftsführung neu aufgestellt. In diesem Zuge wurden drei neue Führungskräfte in die Unternehmensleitung berufen, die bislang allein bei Verleger Oliver Döser lag.

Stefan Reining, bisher Verlagsleiter der OVB Heimatzeitungen (u.a. 'Oberbayerisches Volksblatt', 'Chiemgau-Zeitung', 'Mangfall-Bote') übernimmt künftig die Geschäftsführung für den Bereich „Märkte“. Er verantwortet damit die Themen Werbemärkte, Marketing und Verlagslogistik.

Florian Schiller, bisher Geschäftsführer der Online-Nachrichtenportale, verantwortet künftig die Digitalisierung des Medienhauses.

Bernd Stawiarski, verantwortet die Anzeigenblätter, deren Logistik sowie den Hörfunk.

Döser wird die Führungsriege künftig als Vorsitzender der Geschäftsführung anleiten und strategisch begleiten. Zudem wird er sich verstärkt der Steuerung des gesamten Beteiligungsportfolios widmen.

„Mit dieser Neuausrichtung und der erweiterten Führungsmannschaft ist das OVB Medienhaus für die Zukunft hervorragend aufgestellt“, so Döser. „Jetzt können wir unsere angestammten Geschäftsfelder weiterentwickeln und uns gleichzeitig neuen Aufgaben und Themen widmen“.

Das OVB Medienhaus geht auf das 1854 gegründete Rosenheimer Wochenblatt zurück. Heute erreicht der Verlag mit seinen Regionalzeitungen laut eigenen Angaben täglich 231.000 Leser. Die Nachrichtenportale verzeichnen 1,91 Mio. Besucher pro Monat. Rund 1.000 Mitarbeiter sind für das Unternehmen tätig.