ANZEIGE

Vertriebsexperte Oliver Schittenhelm wechselt nach fast sieben Jahren bei der Puma Group zu Tickaroo (Foto: Tickaroo)

Vertriebsexperte Oliver Schittenhelm wechselt nach fast sieben Jahren bei der Puma Group zu Tickaroo (Foto: Tickaroo)

Puma-Manager wechselt zur 'Kicker'-Beteiligung Tickaroo

Die in Regensburg ansässige Live-Content-Plattform Tickaroo hat einen bisherigen Puma-Manager engagiert: Der Vertriebsexperte Oliver Schittenhelm wechselt nach fast sieben Jahren bei der Puma Group zu Tickaroo - das Startup ist eine Beteiligung des Nürnberger Olympia-Verlags, der u.a. Herausgeber des Sportmagazins 'Kicker' ist.

Zuletzt als Key Account Manager Buying Groups beim Sporthersteller aus Herzogenaurach tätig, wirkt Schittenhelm künftig als Senior Sales Manager für die Liveblog-Produkte von Tickaroo sowie die neue Marke made.by Tickaroo. Schittenhelm soll in Abstimmung mit der Geschäftsführung insbesondere für das B2C-Produkt „Live Sports“, die B2B-Liveblogging-Lösung „Live Blog“ und auch die neue Marke made.by Tickaroo das Kundengeschäft vorantreiben und koordinieren.

Für Schittenhelm bedeutet der Wechsel eine Rückkehr nach Regensburg - in der bayrischen Universitätsstadt hat der heute 32-Jährige einst BWL studiert. Nach einem anschließenden Praktikum bei Puma stieg er dort schnell zum Key Account Manager auf, war international und national zuständig. Dabei war er bis zuletzt insbesondere für den Vertrieb und das Customer-Relationship-Management von Intersport und Sport 2000 in Deutschland verantwortlich.

Mit Tickaroo bleibt Schittenhelm dem Thema Sport treu, wechselt jedoch in die Medienbranche: „Ein besonderer Reiz ist für mich die Kombination aus einem erfolgreichen Softwareanbieter in einer nach Digitalisierung strebenden Gesellschaft und meiner Verbundenheit zum Sport sowie der Sportbranche. Ich möchte mit meinem Ehrgeiz, strategischen Denken und Handeln die Tickaroo-Produkte profitabler machen, Sales- und Marketingprozesse weiter optimieren und mit dem Team neue Ziele erreichen.“

Tickaroo ist eine Live-Blog-Plattform für Text- und Multimedia-Inhalte. Im B2B-Bereich richtet sich die Lösung an Medienhäuser, Unternehmen und Sport-Reporter. Kunden sind u.a. 'Spiegel', 'Süddeutsche Zeitung' und das Redaktionsnetzwerk Deutschland. Insgesamt nutzen mehr als 72.000 Journalisten die Digital Publishing-Software. Unter der Marke “made.by Tickaroo” werden zudem neue Software-Lösungen entwickelt.