ANZEIGE

Leonine beruft Heather Moosnick in den Beirat

Heather Moosnick arbeitete zuvor u.a. bei Hulu und Youtube (Foto: Leonine)
Heather Moosnick arbeitete zuvor u.a. bei Hulu und Youtube (Foto: Leonine)

Die Münchner Produktionsfirma Leonine Studios hat die US-amerikanische Digital-Expertin Heather Moosnick in den Beirat des Unternehmens berufen. Moosnick verfügt über Erfahrungen aus leitenden Funktionen unter anderem bei Hulu, Google, Warner Music Group (WMG), CBS und Viacom (MTV Networks). Dem Beirat gehören darüber hinaus als Vorsitzende Vania Schlogel, Gründerin und Managing Partner von Atwater Capital, Bettina Reitz, Präsidentin der Hochschule für Fernsehen und Film in München, Philipp Freise, Partner und Co-Head of European Private Equity beim Leonine-Investor KKR, Philipp Schälli, Principal Private Equity bei KKR, sowie Andreas Wiele, Senior Advisory Board bei KKR, an.

Fred Kogel, CEO der Leonine Studios, sagt: "Wir freuen uns sehr, Heather Moosnick in unserem Beirat begrüßen zu können. Ihre tiefen Kenntnisse des digitalen Mediensektors und ihre große Erfahrung im gesamten Content-Business werden sehr wertvoll für die Weiterentwicklung der Leonine Studios sein. Wir produzieren in allen Genres kreative Premium-Inhalte und sind starker Partner sowohl für traditionelle Medienanbieter als auch für die neuen Player, die für die Disruption unserer sich ständig verändernden Content- und Medienlandschaft stehen. Heather Moosnicks Wissen wird uns darin unterstützen, unsere Position als Content-Partner weiter auszubauen."

zurück

Margit Mair 08.03.2021