ANZEIGE

IPG Mediabrands: Petra Gnauert startet als CEO

Petra Gnauert ist von Publicis Media zu IPG Mediabrands gewechselt. - Foto: IPG Mediabrands
Petra Gnauert ist von Publicis Media zu IPG Mediabrands gewechselt. - Foto: IPG Mediabrands

Petra Gnauert tritt ihre neue Aufgabe als DACH-CEO bei IPG Mediabrands an. Bereits Anfang 2020 verkündete das internationale Agenturnetzwerk diese Personal-Entscheidung. Seither hatte Thorsten Schulz als Interim-CEO agiert. Er wird sich nun aus dem Netzwerk zurückziehen, um sich privaten Projekten zu widmen.

Gnauert kommt von Publicis Media, wo sie zuletzt ebenfalls als CEO tätig war. Davor arbeitete sie 20 Jahre lang in verschiedenen Positionen bei Publicis Media und den zugehörigen Agenturen, beispielsweise als CEO von ZenithOptimedia. Bei IPG Mediabrands will Gnauert das Geschäft vorantreiben und die Agentur als Inkubator für strategische, beratungsbasierte und datengetriebene Services neu gestalten.

Daryl Lee, Global CEO von IPG Mediabrands: "In den vergangenen Monaten haben Petra, Thorsten und das gesamte Management-Team den Boden für den notwendigen Wandel unserer Media- und Marketinglösungen hierzulande gelegt. Wir freuen uns darauf, dass eine so mutige und visionäre Führungskraft wie Petra nun auch ganz offiziell das Steuer übernimmt."

Petra Gnauert ergänzt: "Ich freue mich sehr darauf, bei Mediabrands endlich richtig starten zu können. Mein großer Dank gilt Thorsten, der die Führungsrolle als Interim-CEO damals angetreten hatte. Dank seiner langjährigen Erfahrung und seiner Persönlichkeit hat er Mediabrands nicht nur auf Kurs gehalten, sondern vielmehr erfolgreich durch die schwere Corona-Zeit manövriert. Ich wünsche Thorsten alles Gute für seine privaten Pläne."