ANZEIGE

Hotwire verstärkt Digital-Know-how

Christian Grimm soll bei Hotwire die digitale Neuaufstellung vorantreiben - Foto: Hotwire
Christian Grimm soll bei Hotwire die digitale Neuaufstellung vorantreiben - Foto: Hotwire

Die globale PR-Agentur Hotwire baut ihre digitale Expertise aus. Zu diesem Zweck engagiert sie einen Experten für Digital, Social-Media- und Influencer-Marketing: Christian Grimm. Bereits seit November 2020 bekleidet der 38-Jährige die neu geschaffene Position des Programme Directors und zeichnet vom Münchner Büro aus für die strategische Planung und Umsetzung digitaler Kommunikationskonzepte und -kampagnen verantwortlich. Zudem soll er teamübergreifend die Pressearbeit und Social Media enger zusammenbringen. Dabei berichtet er an Ute Hildebrandt, Geschäftsführerin in Deutschland.

Vor seinem Einstieg bei Hotwire war Grimm bei der Arsmedium AG als Digital Strategy Director tätig. Außerdem war er als selbstständiger Digital-Stratege unterwegs. Unter den von ihm betreuten Kunden waren bereits Siemens, Lenovo, Motorola, Telefonica, Adidas und Mercedes. Darüber hinaus bringt Grimm internationale Erfahrungen durch Projekte in Finnland, Portugal und Brasilien mit zu Hotwire.

Mit der strategischen Digital-Beratung möchte Hotwire künftig einen integrierten Kommunikationsansatz anbieten. "Die digitale Kommunikation hat die klassische PR-Arbeit auf den Kopf gestellt und verlangt von ihr die Ausdehnung des Leistungsportfolios in viele Bereiche – sei es User Experience auf Owned Channels oder tiefgehende Expertise im Bereiche Social Media Marketing und Paid Media", erklärt Christian Grimm. "PR ist schon lange nicht mehr Earned Content. Wer auf der Höhe der Zeit sein möchte, muss PESO denken und sich Innovationen digitaler Kommunikation öffnen."

Hotwire-Germany-Chefin Ute Hildebrandt: "Wir bauen mit Chris unsere Digital-Expertise weiter aus, um verstärkt integrierte Konzepte für unsere Kunden zu kreieren und umzusetzen. Mit Chris gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten in den Bereichen Social Media- und Digital-Strategie sowie Influencer Marketing für uns, der auch die Fusion von PR und Social in unserem Team weitertreiben wird. Wir sind sehr froh, ihn im Team zu begrüßen und freuen uns auf die Zusammenarbeit."

In der Ausgabe Nr. 14-15/12.4.2021 von 'new business' erfahren Interessierte mehr über die Digital-Offensive von Hotwire. Ute Hildebrandt und Christian Grimm erläutern im Interview, warum sie Hotwire digitaler aufstellen und welche Herausforderungen es dabei zu meistern gilt. Hier geht es zur Bestellung.